Unsere Top 3 Zukunftsapps

Im Rahmen unseres Themenmonats haben wir für euch drei Apps herausgesucht, die mit unserer persönlichen Zukunft eng in Verbindung stehen:

Earnest: Nachhaltig leben

Nachhaltigkeit ist heutzutage ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft. Doch wie schafft man es, seinen CO2-Fußabdruck zu verkleinern und der Umwelt etwas Gutes zu tun? Earnest hält viele nützlichen Tipps und Tricks bereit: Lerne, wie man effizient Wasser und Strom spart, wie man Plastik reduziert, wie man bewusster konsumiert und vieles mehr. Zudem kannst du dich und deine Freunde in Challenges herausfordern und so etwas zum Klimaschutz beitragen.

Die App gibt es kostenlos im Play Store und App Store.

studieren.de Suchmaschine

Du würdest gerne studieren, hast aber noch keine genauen Vorstellungen, welcher Studiengang zu dir passt? In der App kannst du tausende Studienangebote durchsuchen und erhältst eine große Bandbreite an Informationen zum Studienverlauf und den späteren Berufsperspektiven. Außerdem zeigt dir studieren.de, welche Studiengänge von welchen Hochschulen angeboten werden und verlinkt zur Website der jeweiligen Hochschule.

Im App Store und Play Store kann die App kostenlos heruntergeladen werden.

Tarot

Wer möchte nicht wissen, was die Zukunft zu bieten hat? In der App Tarot kann man sich seine Schicksalskarten legen lassen und etwas mehr über die Zukunft herausfinden. Ob die Prognose für den Tag, für den Beruf, das Geld und die Liebe, die Karten werden eine Antwort haben. Auch alltägliche Ja-Nein-Fragen kann man an die Tarotkarten stellen.

Tarot gibt es nur im Play Store (kostenlos), allerdings findet man im App Store ähnliche Apps zur Zukunftsvorhersage.

(Emily, brechtiges)

Noch keine Antworten ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert