Unser Team

Zurzeit besteht unser Team aus acht engagierten Redakteuren. Wir haben viel Spaß am Schreiben und informieren euch regelmäßig über die wichtigsten aktuellen Themen.

Kristina

(krs)

Ich bin Kristina und gehe in die zehnte Klasse. Seit letztem Jahr habe ich den Posten als Chefredakteurin und bin außerdem für die Layouts zuständig.

Nick

(her)

Ich heiße Nick Alexander Herzog, bin 17 Jahre alt und seit ungefähr 2 Jahren Mitglied der Redaktion von BRECHTiges. Neben dem Schreiben finde ich auch Zeichnen und Fotografie ziemlich nice. Ich mag es, Dinge zu hinterfragen und finde es cool, meine Gedankengänge mit anderen zu teilen. Dieses soziale Miteinander ist für mich einfach irgendwie der Kern von allem.

Finja

(hed)

Hey, ich bin Finja Hedrich und besuche momentan die 10. Klasse an unserem Gymnasium. In der Schülerzeitung schreibe ich gern Artikel über kontroverse Themen.

Ada

(scm)

Ich bin Ada und für unsere Beiträge auf Social Media zuständig. Außerdem schreibe ich Texte rund um die Themen Literatur und Wissenschaft.

Katharina

(küb)

Hey, ich bin Katharina, 15 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse. Ich lese sehr gerne und treffe mich oft mit Freunden. In der Schülerzeitung führe ich am liebsten Interviews, aber auch interessante Texte schreibe ich gern. Da ich Mitglied im Kinder- und Jugendparlament von Schwarzenberg bin, kann ich euch auch über dessen Arbeit aktuell berichten.

Magdalena

(süß)

Hey, ich bin Magdalena und gehe in die neunte Klasse. Ich liebe alles, was kreativ ist. Ich nähe, zeichne und schreibe super gern. Außerdem spiele ich in meiner Freizeit Klavier.

Cara

(scö)

Hey, ich bin Cara und gehe in die 9. Klasse hier am Bertolt-Brecht-Gymnasium. In meiner Freizeit schwimme ich gern und treffe mich mit Freunden. Da ich es liebe zu lesen und auch meine eigenen Texte zu schreiben, bin ich bei der Schülerzeitung dabei.

Alissa

(ull)

Hi, ich bin Alissa, 15 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse. Ich liebe es Sport zu machen, zu lesen und mich mit Freunden zu treffen. Außerdem schreibe ich auch gerne eigene Texte.